Über mich:
 
zum Foto klicken
zum Foto klicken
Ich wurde im September 1953 in Wiesbaden, Deutschland, geboren. Nicht weit davon entfernt, lebe ich auch heute noch zwischen Rhein und Taunus, im Rheingau.
 
Während meiner Kindheit erschlossen mir meine Eltern die Welt des Wanderns in der Mittelgebirgslandschaft des Taunus. Ende der 60er Jahre ging es dann das erste Mal in die Alpen, zu denen ich seither immer wieder zurückgekehrt bin.
 
zum Foto klicken
zum Foto klicken
Während die 70er Jahre vorwiegend von Individualreisen zum Bergwandern in den Alpen geprägt waren, trat ich 1984 in den "Deutschen Alpenverein" (DAV) ein. Bis Mitte der 90er Jahre unternahm ich mit dem "DAV Summit Club" (Reiseveranstalter des DAV) regelmäßig Touren in den Alpen, die mich in höhere Regionen führten. Hier fand ich meine Vorliebe zu den Gletschern.
 
Zur konditionellen Vorbereitung solcher Touren unternahm ich regelmäßig meist einwöchige Radtouren in Deutschland.
 
zum Foto klicken
1998 wollte ich dann die Berge der Welt kennen lernen und verließ erstmals Europa. Auch die vorbereitenden Radreisen fanden inzwischen nicht mehr in Deutschland statt, sondern überwiegend in Frankreich. Seitdem unternehme ich jedes Jahr zumindest eine große Reise, und bei den vielen Zielen, die mir noch vorschweben, benötigt man eigentlich nur mehr Urlaub und die Hoffnung lange gesund zu bleiben, um solche Unternehmungen durchführen zu können.
 
Durch die vielen Reisen habe ich inzwischen so viele nette Menschen kennen gelernt, dass die Kommunikation per Brief und das Versenden von Fotos einfach zu viel wurde. Aus diesem Grund habe ich mich Anfang 2003 entschlossen, eine eigene Internetseite aufzubauen und meine Reiseerlebnisse dort einzustellen. Vielleicht finden ja auch andere daran Gefallen oder werden gar zu solchen Reisen animiert.
 
Über Kontaktaufnahmen per e-mail würde ich mich freuen.
Im Oktober 2003
Kurt Merkert

 
zurück zur Homepage
 
 

Impressum:
 
© 2003 Kurt Merkert, Wenzel-Jaksch-Str. 2 B, 65199 Wiesbaden -Deutschland-
 
Alle Rechte vorbehalten